Umfrage Globales Lernen

Gemeinde(wohl) gestalteN

UMFRAGE Globales Lernen und ökofaire BeschAffung in der Kommunalen ÖkumenE

Die Umfrage richtet sich in erster Linie an die Gemeinden der Kommunalen Ökumene, wir freuen uns aber über Einträge von allen, die sich für den Nachhaltigkeitsprozess in den Gemeinden interessieren und diesen weiter mitvorantreiben möchten. Wir wollen unsere Projektstelle „Globales Lernen“ auf Eure Bedürfnisse ausrichten und die Kirchengemeinden bei der Umstellung auf ökofaire Beschaffung unterstützen. Dafür brauchen wir Eure Rückmeldung.

Die Umstellung auf ökofaire Beschaffung und die Förderung ökofairer Strukturen im Bezirk zählen zu den zentralen Aufgaben der Kirchengemeinden, welche die Kommune ihnen im Rahmen der Kommunalen Nachhaltigkeitsstrategie zugewiesen hat. Die Verleihung des Siegels Faire Gemeinde ist die Wegmarke in diesem Prozess, wie es auch in unserem Film dargelegt wird. Außerdem trägt die Kommunale Ökumene auch aktive Verantwortung im Bereich interreligiöser Dialog.

Bitte füllt die Umfrage bis zum 29. April aus. Wir freuen uns über eure Teilnahme und bedanken uns für die Mühe!

Vielen Dank für Eure Mitwirkung!
Weitere Fragen und Anmerkungen gerne an info@kommunale-oekumene.de