Ökumenisches Forum 2021

ökumenisches forum

Endlich wieder da!

Schon in den 1990er Jahren gab es ökumenische Foren im Bezirk, in denen sich Vertreter:innen aus den verschiedenen Gemeinden der Kommunalen Ökumene getroffen und über aktuelle Entwicklungen in den Gemeinden ausgetauscht haben!

In diesem Jahr soll es wieder ein ökumenisches Forum für und mit den 26 Gemeinden im Bezirk geben!

Dieser Nachmittag ist offen für jede:n – Gottesdienstbesucher:innen, Pfarrer:innen und Gemeindeleiter:innen, Aktive, Interessierte, Köpenicker:innen, …

Daher laden wir herzlich dazu ein, am 29.05.2021 von 14 bis 18 Uhr im Wuhlegarten in Köpenick (Cardinalplatz 1, 12555 Berlin).

An diesem Nachmittag wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, uns besser kennen lernen, gemeinsam Kaffee trinken und Kuchen essen und auf einem Markt der Möglichkeiten neues über Nachhaltigkeit und ökofaire Beschaffung in unseren Gemeinden herausfinden.

Für Kinder wird es an dem Nachmittag eine Betreuung geben!

Laut der derzeitigen Bestimmungen sind In Berlin dürfen drinnen und draußen religiöse Veranstaltungen stattfinden, es gelten keine Obergrenzen für Teilnehmende. Allerdings müssen die festgelegten Hygiene- und Infektionsschutzstandards eingehalten werden. Zum Schutz der Teilnehmenden muss ein Hygienekonzept umgesetzt werden, das dem Hygienerahmenkonzept der Senatsverwaltung für Kultur entspricht.

Wir reichen vor der Veranstaltung das Hygienekonzept beim Ordnungsamt ein und melden die Veranstaltung an. Das Konzept können Sie dann auch hier finden.

Wir erbitten eine Anmeldung bis zum 15.05.2021 über dieses Formular:

Bei weiteren Fragen senden Sie gern eine Mail an info@kommunale-oekumene.de